Über Uns2021-04-16T13:56:35+02:00

Tradition

Tradition

Wir verstehen unser Handwerk

Das Bäcker­handwerk ist unsere Leidenschaft seit über 220 Jahren

Radke´s Backstube mit Hauptsitz im Herzen Groß-Geraus ist ein Traditionsunternehmen mit jungem Flair in 9. Generation.

Seit 1795 wird bei uns in Familientradition das Unternehmen geführt. Unsere Backwaren werden fast ausschließlich in Handarbeit und in alter Backtradition hergestellt.

Natursauerteig

Unsere Zutaten

Eigener Natursauer­teig aus regionalem Mehl

Unsere Brote werden mit eigens hergestelltem Natursauerteig gebacken. Dies ermöglicht den besonders kräftigen und natürlichen Geschmack unserer Brote ohne Verwendung künstlicher Zusatzstoffe.

Unsere Mehle beziehen wir von einer Qualitätsmühle aus der Region, ebenso wie frische Früchte aus regionalen Anbauten. Aus diesem Grund werden bei uns saisonale Spezialitäten zu der Jahreszeit angeboten, in denen diese auch in Deutschland reifen. Dies macht den guten und frischen Geschmack unserer Back- und Konditoreiwaren aus.

Natursauerteig

Qualität

Qualität

Unser Qualitätsversprechen

Wir sind echte Handwerker

Heute Nacht waren Ihre Backwaren noch Wasser, Mehl und Hefe.

Unsere Backwaren werden in eigener Herstellung gefertigt. Konservierungsstoffe und Fertigmischungen finden bei uns keinen Platz. Durch eigens hergestellten Natursauerteig für unsere Brote und den Einsatz von Weizensauer bei Weißbrot und Brötchen erzielen wir den typischen Geschmack auch ohne Zusatzstoffe.

Durch unseren hohen Qualitäts- und Hygienestandard bei der Produktion täglich frischer Backwaren erhielten wir die Auszeichnung „Hessenbäcker“. www.hessenbaecker.de

Die hohe Qualität unserer Backwaren wurde durch weitere zahlreiche Auszeichnungen bestätigt.

Unsere Auszeichnungen 2020

Acht Mal Gold und vier Mal Silber!

Deutsches Brotinstitut e.V.

Nach oben